Über uns

Der Lions Club Campus Neu-Ulm – gelebtes Engagement

Unser junger Club wurde im Herbst 2012 gegründet und hat zur Zeit rund 50 Mitglieder beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Neben Studierenden und Alumni sind auch Mitarbeiter der Hochschule, Doktoranden und Professoren ein fester Bestandteil unseres Clubs getreu dem weltweiten Lions-Motto 
“Wir dienen”
 setzen wir uns besonders für die soziale und kulturellen Belange unserer Gesellschaft ein. Durch sogenannte „Activities“ sammeln wir Gelder, die wir dann als Spenden zur Verwirklichung unserer Ziele einsetzen oder unterstützen direkt vor Ort in Notsituationen. Wir versuchen dort zu helfen, wo Institutionen und öffentliche Einrichtungen nicht ausreichend tätig werden können. Dabei nutzen wir neben dem Teamgedanken besonders unsere Überzeugung die Welt verändern und verbessern zu können!